0

"Manni, mach ma Mut!" (Mammut) - Musik verbindet

Hi,

seitdem ich ja mein iPhone habe, höre ich Musik an meinem Schreibtisch in Scheyern meistens über dieses. red_logo.jpgNachdem ich dieses jailbreaken konnte, habe ich auch ein kleines Programm gefunden, dass sich MobileScrobbler nennt. Mit diesem kann ich nun Musikstücke, nach Tags ausgewählt natürlich, über Last.fm anhören. Dabei werden die angehörten Interpreten und Lieder an die Datenbank von Last.fm übermittelt, man nennt dies scrobbeln. Dort gespeichert werden sie zu meinem ganz persönlichen Musikprofil, dass sich jeder Interessierte ansehen kann. Ziemlich cool, jedoch ein Gräuel für jeden STASI 2.0 Gegner. Nun ja, aber mit dem ungeschriebenen Gesetz Recht der informationellen Selbstbestimmung bleibt es mir ja selbst überlassen, was ich veröffentliche und was nicht.
Deswegen könnt ihr ab sofort links in meiner Sidebar meine aktuell gehörten Musiktitel begutachten...

Schreib einen Kommentar

* Name, Email, Kommentar sind Pflichtfelder

Über Mich


Profile

Tags