0

Errare humanum est!

Hi,

Irren ist ja bekanntlich menschlich. Nicht nur bei Google, siehe Fehler bei Blacklisting, sondern auch bei mir.

Denn ich habe festgestellt, dass ich den mailgraph von David Schweikert ein bisschen falsch konfiguriert habe. Ich habe den Parameter --ignore-localhost nicht angewandt, deswegen wurden auch die Mails gezählt, die vom Spamassassin bzw. amavisd-new geprüft wurden, noch einmal gezählt.

Daher auch die ungewöhnlich hohe Zahl an gesendeten Mails. Ich dachte mir schon, ob ich nicht irgendwo ein Loch in meiner Mailserverkonfiguration hatte, die Spams zulässt... Naja, aber ab gestern sollten die Zahlen der Wahrheit entsprechen...

Schreib einen Kommentar

* Name, Email, Kommentar sind Pflichtfelder

Über Mich

Profile

Tags

Meine Musik

  • No recently listened tracks.
  • Ohne Titel