1

Facebook Chat in Adium integrieren

Hi,

hab heute festgestellt, dass Adium schon länger, aber mindestens seit Version 1.4 die Integration des Facebook Chats erlaubt. Da es anscheinend noch ein bisschen mit der direkten Umsetzung hakt, gibt es eine Möglichkeit um den Facebook Chat mittel des Jabber Protokolls/Funktion (XMPP) von Adium zu integrieren.

Hier die schrittweise Vorgehensweise:

  1. Einloggen auf www.facebook.com
  2. Diese URL aufrufen: http://www.facebook.com/sitetour/chat.php
  3. Auf Adium oder anderen Instant Messanger Programm klicken und die Anweisungen befolgen.

Nach kurzer Zeit hab ich mich dann bei Adium und meiner Mail und meinem Facebook Kennwort einloggen können.

Es gibt auch noch viele andere Protokolle die Adium unterstützt. Einfach mal reinschauen!

Ein Kommentar

11.01.10

[...] MSN Messenger usw. aufzubauen. Theoretisch kann man sogar den Facebook Chat anbinden, wenn man auf FB die Jabber/XMPP-Emulierung einschaltet. Leider habe ich mit Sametime zu wenig  gemacht um eine detailierte Gegenüberstellung zu machen. [...]

Schreib einen Kommentar

* Name, Email, Kommentar sind Pflichtfelder

Über Mich

Profile

Tags

Meine Musik

  • No recently listened tracks.
  • Ohne Titel