0

Blade-Server

 Das ist ein Blade-Server von der Firma Fujitsu Siemens Computers. (PRIMERGY BX600, glaub ich) Hi, an meinem 634 Tag meiner Ausbildung, hatte ich das Vergnügen solch ein Blade wie ich es oben schon gezeigt habe, in ein Rack einzubauen. Wäre man hier allein, wäre man absolut aufgeschmissen. Das Ding wiegt, wenn alle 10 Slots belegt sind, ungefähr ~119 Kilo. Wir warn so schlau und haben die Blades erst am Schluss reingeschoben :-). Wir hatten aber auch nicht alle 10. Soweit ich mich erinnern kann nur 6. Das Praktische an den Dingern ist, man spart Platz. Bezüglich der Software, die auf den einzelnen Blades installiert ist, kann ich diese Studie von IDC nicht bestätigen. Ca. 2 von 6 eingebauten Blades sind maximal mit Linux installiert, auf dem Rest läuft als OS ein Windows 2003 Server.

Schreib einen Kommentar

* Name, Email, Kommentar sind Pflichtfelder

Über Mich

Profile

Tags

Meine Musik

  • No recently listened tracks.
  • Ohne Titel