9

Sodom und Gomorrha

Hi,

via Felsi is des hier reingekommen. Ich sag da nur noch "Sodom und Gomorrha"!

Des is fast zu übel! Die hätten mal lieber ne große Tanzfläche gemacht ... Aber a Gaudi wars bestimmt!

9 Kommentare

07.06.09

VeRüCkTe WeLT.....

07.06.09

woher kommt eigentlich des wort sodom und gomorrha 🙂 ???

07.06.09

na, das sind doch 2 städte, die in irgendeiner biblischen erzählung vom feuersturm heimgesucht wurden... oder so ähnlich.

hier noch von wikipedia die umgangsprachliche definition:
umgangssprachlich eine katastrophale Situation oder einen Ort zügellosen, unkontrollierbaren Geschehens

07.06.09

aus der bibel :p

Die Städte sind Gegenstand einer Erzählung im Alten Testament, derzufolge sie durch Gott unter einem Regen aus Feuer und Schwefel begraben wurden, weil sie der Sünde anheim gefallen waren.

07.06.09

ja zitri!!! 🙂

auf gehts! lernen! 🙂

07.06.09

das sagt der richtige 😉

des musste ich letztes jahr für ältere deutsche literaturwissenschaft wissen 🙂

07.06.09

ah, interessant!
ja, der flo sollte es eigentlich auch wissen. denn unsere mum hat des schon des öfteren mal erwähnt ...

07.06.09

wer germanistik studiert muss sich auch mit der bibel auskennen 😉
hat zuminderst der prof gemeint.

solltest du nicht auch lernen?

07.06.09

bin doch gerade dabei, und mach meine limes betrachtungen für eine funktion, dessen definitionslücke behebbar ist.... uäääh!

Schreib einen Kommentar

* Name, Email, Kommentar sind Pflichtfelder

Über Mich

Profile

Tags

Meine Musik

  • No recently listened tracks.
  • Ohne Titel