3

Bei Typo3 mit Calendar Base funktioniert ics Export nicht immer?!

Hi,

ich habe heute ein wenig mit Calendar Base in Typo3 herumgespielt. Dabei kann man dort auch Veranstaltungen per ICS beispielsweise nach Outlook oder Apple iCal exportieren. Dabei habe ich festgestellt, dass das nicht immer funktioniert hat. Er hat mir ab und an die richtig Datei heruntergeladen, aber ab und an wieder nur irgendeine index-xx.php. Dann bin ich dahinter gekommen, dass es weder an RealURL noch an TypoScript sondern am Caching der Export-Seite liegt!

Constants:

#### ICS
ics = PAGE
ics {
   typeNum = 150
   view.allowedViews = ics,single_ics
   view.ics.calUid = 1
   10 < plugin.tx_cal_controller
   10.pages >
   10.pages = 132 #ID der Seite die Termine enthält
   10.defaultCode = TEXT
   config {
      disableAllHeaderCode = 1
      additionalHeaders = Content-type:application/text
      xhtml_cleaning = 0
      admPanel = 0
   }
}

Zudem habe ich noch die event_model.tmp angepasst, da ich beim Export der ICS-Datei immer ">TEMPLATE_PHPICALENDAR_EVENT_ICS_ALLDAY< submarker not found" bekommen habe.

...
<!-- ###TEMPLATE_PHPICALENDAR_EVENT_ICS_ALLDAY### start -->
BEGIN:VEVENT
UID:###GUID###
###DTSTAMP###
###DTSTART_YEAR_MONTH_DAY_HOUR_MINUTE###
###DTEND_YEAR_MONTH_DAY_HOUR_MINUTE###
###CATEGORY###
###TITLE###
###DESCRIPTION###
###LOCATION###
###RRULE###
###RDATE###
###EXDATE###
###EXRULE###
###ORGANIZER###
###ATTENDEE###
END:VEVENT
<!-- ###TEMPLATE_PHPICALENDAR_EVENT_ICS_ALLDAY### end -->
...

3 Kommentare

07.07.10

Hi,

ich habe bei Calendar Base Version 1.3.3 aus dem TER beim ics-Download die gleichen Probleme gehabt. Für den Bug im Template habe ich ein Ticket angelegt (http://svn.webempoweredchurch.org/issues/1798).
Für das Problem mit dem falschen Dateinamen (index.php) hat Dein Typoscript bei mir nicht geholfen, sondern nur die Event-Seite auf nocache zu setzen. Dazu habe ich eine neue Seite erstellt, die nur für die Event-Details und den ics-Download verwendet wird.

Viele Grüße,

Tobias

07.07.10

Beim zweiten Blick fiel mir auf, dass Du ja das Problem mit dem falschen Dateinamen auch nur durch ein "nocache" gelöst hast. Dafür habe ich dann auch mal einen Bug-Report erstellt (http://svn.webempoweredchurch.org/issues/1799)

07.07.10

Hallo Tobias,

bei dem original ICS Import z.b. in Apple Mail meckerte er mir auch immer an "URL String not found" oder so ähnlich.
Deswegen habe ich auch bei dem event_model.tmpl auch das ###ATTACHMENT_URL### bei ALLDAY und Normal entfernt.

Ich habe es allerdings nicht mit Outlook getestet, ob es da auch angemeckert wird.

Schreib einen Kommentar

* Name, Email, Kommentar sind Pflichtfelder