0

Big Business in Hannover

Hi,

heute hatten wir ein Big Business in Hannover auf der CeBIT zu erledigen.
Die lustige Truppe war wirklich sehr erfolgreich und effektiv im Einsatz.

Zwar konnten wir keine so richtig überzeugende Technik-Neuheit entdecken aber dennoch haben wir nette und interessante Menschen kennengelernt, die in teils hochinteressanten Bereichen ihr Geld verdienen. Beispielsweise eine Consulting Firma die zusammen mit Foresee ein überdimensionales Tisch-Multitouch-iPhone zusammen mit Lotus Connect und Sharing Optionen vorgestellt hat. Eher was für Projektmanagement und kollaborativen Meetings.

Dann waren da noch unzählige japanische, taiwanesische, chinesische und koreanische Hardware-Hersteller die alle ihre Produkte anpriesen. Vom Mainboard-Hersteller bis zum Kabeldreher war alles dabei.

Interessant waren auch sumoringende Kleinroboter oder ein 3D Replikator.

Neben den ausländischen Vertretern waren aber auch viele österreichische und auch bayerische Firmen vertreten. Die einen vertreiben günstige WLAN-Systeme zur Anbindung von bspw. Hotelgästen ans Internet und die anderen stellen ihr junges Startup vor die eine App zur Steuerung von Z-Wave Geräten zur Hausautomatisierung verkaufen.

Ein weiteres interessantes Gespräch sprang beim Stand von den Müchnern PSC Leuten heraus, die Zeiterfassungssysteme und Biometrische Zutrittssysteme selbst zusammenschrauben und an den Mann bringen.

Bis jetzt also im großen und ganzen ein ansehnlicher Erfolg. Mal sehen was das Nachtleben in Hannover noch so mit sich bringt.

20130311-101656.jpg

Schreib einen Kommentar

* Name, Email, Kommentar sind Pflichtfelder

Über Mich

Profile

Tags

Meine Musik

  • No recently listened tracks.
  • Ohne Titel