0

squirrelmail vs. roundcubemail

Hi,

da ich jetzt mit meiner Domain (semox.de) zu Hetzner umgezogen bin und ich alle Mails, Skripte, Webroots etc. mit umziehen musste, hab ich mir auch überlegt, ob ich denn nicht das alte squirrelmail ablösen sollte. Gemacht, getan! Ich habe mich kurz umgeschaut und bin auf roundcubemail gestoßen. Und ich muss sagen, mein erster Eindruck ist wirklich gut! Es verhält sich, nach der einfachen Konfiguration ziemlich intuitiv. Sogar ein Adressbuch ist dabei, welches ich sofort mittels vCard Export/Import füllen konnte. Es schaut mir auch extrem nach dem Adressbuch von Mac OS aus. 🙂 Aber seht und staunt selbst.

Einziger Nachteil zu squirrelmail bis jetzt:

  • Noch keine PGP Ver-/Entschlüsselung

Schreib einen Kommentar

* Name, Email, Kommentar sind Pflichtfelder

Über Mich

Profile

Tags

Meine Musik

  • No recently listened tracks.
  • Ohne Titel