0

Wünsch dir was!

Hi,

heut hab ich mir das neue iTunes 8.1 geladen und auch gleich installiert. Dabei bin ich auf eine sehr bemerkenswerte Funktion gestoßen. Denn bei der neuen Version kann man sich mittels der iPhone/iPod Applikation Apple Remote ein Lied wünschen, das als nächstes in der Wiedergabeliste iTunes DJ abgespielt wird. Wahnsinn! Ich bin begeistert! 🙂

Stellt euch mal folgendes Szenario vor:
Man ist in der Disse und möchte nicht gerade zum DJ hinlaufen, um sich ein Lied zu wünschen, weil es grad so gemütlich an der Bar ist. Außerdem ist der DJ ein recht arroganter Kerl, der das Lied eh nie spielen wird, entweder weil er das Lied gar nicht hat oder weil er mich nicht mag. Was ist die Lösung?

Ich packe einfach mein iPhone oder iPod aus, verbinde mich mit dem WLAN der Discothek und starte die Remote Applikation. Danach erscheint die Mediathek der Disse und ich kann mir den nächsten Titel wünschen oder Stimmen für die nächsten Lieder abgeben, die der DJ überhaupt da hat. Zudem kann ich auch immer gleich ablesen, wie der Titel und Interpret gerade heißt, der gespielt wird.

Wahnsinns Funktion! Auf meiner nächsten Geburtstagsfeier wird es diese Möglichkeit mit Sicherheit geben! Ich hoffe nur, dass bis dahin ein paar meiner Freunde auch ein iPhone/iPod mit Apple Remote haben!

Diese Anwendung wäre echt prädestiniert für das DASDA in Eichstätt! 🙂

Hier ein paar Screenshots:

Schreib einen Kommentar

* Name, Email, Kommentar sind Pflichtfelder

Über Mich

Profile

Tags

Meine Musik

  • No recently listened tracks.
  • Ohne Titel