8

Essen beim Chinamann! :-)

img_0394Hi,

gestern am Donnerstag waren wir beim Chinesen, beim Jade in Eichstätt, beim Wai Li.

Es war total lecker! Es gab gebratenen Nudeln, Hühnchen, Ente. Frittierte Tintenfischringe, Bananen, Pflaumenschnaps, Salate und und und...
Einfach köstlich! Oder wie es der Andi recht passend formuliert hat: "Da kanndad i mi jeds moi nei legn!" 🙂
Recht interessant war auch das Aquarium. Wirkt einfach beruhigend irgendwie.
Und wie man auf dem Foto sieht, ist der Felsi auch recht zufrieden!

Und als besonderes Schmankerl noch eine Preisfrage:

T(h)un Fische trinken?

Preis ist ein gebrauchter Freecom Beatman MiniCD MP3 Player mit ein paar MiniCD's inklusive.
Das Los entscheidet bei den Personen, die die richtige Antwort in den Kommentaren hinterlassen.
Stichtag ist der 22. März 2009 18:00 Uhr. Der Rechtsweg und die Personen Andreas, Veronika und Patrick sind ausgeschlossen. 🙂

8 Kommentare

03.13.09

ach man ist des mies...aber ich weiß die antwort 😀

03.13.09

ne du

03.13.09

ich ziehe meine antwort von vorhin wieder zurück und sage

ja

03.13.09

top ware war des!!! 😉

03.13.09

Jein 🙂

03.13.09

Ahoi-hoi!!

also ich würd' sagen:

Salzwasserfische trinken, Süßwasserfische nicht.

Grund: Der osmotische Druck - es hängt davon ab, ob es sich um Salz- oder Süßwasserfische handelt. Denn bei Süßwasserfischen dringt das Wasser durch den osmotischen Druck von allein ein: Die in den Zellen gelöste Flüssigkeit enthält mehr Salze als das Außenmedium, so dass das Wasser selbstständig in die Tiere diffundiert.

noch Fragen? 😉

03.13.09

ja und nein 😉
Salzwasserfische trinken durch die Kiemen, Schleimhäute und durch den Mund. Die Kiemen filtern dabei das Salz heraus.
Süßwasserfische hingegen nehmen das Wasser über die Haut und über die Kiemen auf und scheiden überflüssiges Wasser über die Nieren aus.

03.13.09

[...] angekündigt, gab es ja den Beatman Freecom zu gewinnen, wer oben stehende Frage richtig beantwortet [...]

Schreib einen Kommentar

* Name, Email, Kommentar sind Pflichtfelder

Über Mich

Profile

Tags

Meine Musik

  • No recently listened tracks.
  • Ohne Titel