3

USV Bug?

Hi,

am Freitag hab ich von einem Arbeitskollegen den Auftrag bekommen, mich auf eine APC Smart UPS 3000 via serieller Verbindung draufzuschalten, um die IP zu ändern. Ich hab mir dann nichts dabei gedacht und hab mir schnell ein Kabel geschnappt, welches die passenden Anschlussstecker dazu hatte. Leider stellte sich im Nachhinein heraus, dass es sich bei dem Kabel um ein normales VGA Kabel handelte. Verwenden hätte ich aber ein DB9 (serielles Kabel) sollen. Denn nachdem ich das falsche Kabel bei dem Laptop auf die COM1 Schnittstelle eingesteckt hatte, gingen schlagartig alle Lichter bei der USV aus und mit ihr alle Lämpchen auf den 2 Cisco Switchen, den 2 Servern inklusive den 2 Konvertern für die Richtfunkantennen zu zwei Aussenstellen. Kurz darauf hörte ich auch schon meine Kollegen schimpfen: "Was ist denn mit dem Netz heut wieder los?" Denn es war nicht nur ihre LAN-Verbindung weg, sondern auch kurzzeitig die Verbindung zur Telefonanlage... Nunja, ich hab mich dann entschuldigt. Zum Glück wars da schon nach 12 Uhr und die meisten Leute arbeiteten eh nicht mehr. Jetzt mein Tipp an euch da draußen: IMMER erst die Doku lesen!

photo

3 Kommentare

09.14.08

Eieiei. 😉 In der Situation sicher äußerst unangenehm aber doch eine sehr erheiternde Geschichte, wenn man das jetzt so liest. 😉 Hoff du hast keinen Stress bekommen.

Beste Grüße
-f

09.14.08

hehe 🙂 is ja hart! aber gut zu wissen...
Naja stess wird er net bekommen haben, denn fr ab 12 ist im Ordi ja TOTE HOSE ..

09.14.08

jap, stress hab ich keinen bekommen.
trotzdem war es doch etwas peinlich ...

Schreib einen Kommentar

* Name, Email, Kommentar sind Pflichtfelder

Über Mich

Profile

Tags

Meine Musik

  • No recently listened tracks.
  • Ohne Titel