1

Glatteis Auffahrunfall

Hi,

leider ist mir letzten Freitag etwas sehr unangenehmes widerfahren. Am Freitag morgen war es in Eichstätt und Umgebung sehr, sehr glatt. Dabei kam es lt. Polizeiberichten zu 5 Unfällen innerhalb einer Stunde.

Ort: Egweil, Eichstätt, Eitensheim
Zeit: Freitag, 12.03.2010 07.00 Uhr bis 08.15 Uhr

Am Freitagfrüh musste die Eichstätter Polizei innerhalb einer guten Stunde zu fünf Unfällen, die sich auf schnee- und eisglatten Straßen ereignet hatten, ausrücken. Nach ersten Erkenntnissen blieb es bei Blechschäden, die zwar teils erheblich waren, doch alle Beteiligten überstanden die Karambolagen glücklicherweise unverletzt. Gegen 7 Uhr registrierte ein auf der Ingolstädter Straße stadtauswärts fahrender Autofahrer einen Pkw, der unmittelbar vor ihm nach links abbiegen wollte zu spät. Ein Ausweichversuch nach links kam zu spät, so dass sich beide Autos seitlich schrammten. Gegen 07.40 Uhr geriet in der Universitätsallee, Höhe Aumühlbrücke ein Auto ins Schleudern und prallte quer rutschend gegen eine entgegenkommendes Fahrzeug. Fast zu gleicher Zeit rutschte am gleichen Ort ein Auto auf ein verkehrsbedingt haltendes Fahrzeug auf. Zu einem weiteren glättebedingtem Auffahrunfall kam es um 8 Uhr auf der Spitalbrücke, als ein stadteinwärts fahrender Autofahrer gegen ein vor ihm anhaltendes Fahrzeug prallte. Ebenfalls gegen 8 Uhr krachten auf der eisglatten Ortsverbindungsstraße von Hitzhofen nach Eitensheim kurz vor der Einmündung in die B 13 drei Autos aufeinander, als ein erster Pkw-Fahrer abgebremst hatte, ein zweiter gerade noch dahinter zum Stehen gekommen war, ein drittes Auto jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kam und die beiden Fahrzeuge rammte bzw. aufeinander schob.

Ich war an dem Auffahrunfall an der Spitalbrücke beteiligt. Allerdings ist der Bericht an einer Stelle falsch, da es stadtauswärts heißen müssten. Ich wollte dabei gerade nach Ingolstadt zum letzten Praktikumstag bei einem IT Diensleitungsunternehmen in Ingolstadt mit meinem Bruder im Schlepptau fahren. Dabei staute sich stadtauswärts der Verkehr etwas zurück, ich bremste, allerdings kam das Auto nicht zum stehen, da es aufgrund der Eisglätte keine Bremswirkung zeigte. Zum Glück wurden keine Menschen großartig verletzt. Unten ist der Blech- und Glasschaden meines Tvingos zu sehen.

Ein Kommentar

03.15.10

[...] den letzten 5 Wochen habe ich, wie schon geschrieben, ein kleines Praktikum bei WK-EDV in Ingolstadt [...]

Schreib einen Kommentar

* Name, Email, Kommentar sind Pflichtfelder

Über Mich

Profile

Tags

Meine Musik

  • No recently listened tracks.
  • Ohne Titel