3

Wem gehört dieses Handy?

Hi,

letzte Woche hat mein Vater ein Samsung SGH-D600 mit einer Prepaid Karte (Ay Yildis) in der Nähe des Kaldorfer Sportplatzes gefunden.
Wenn jemand was weiß, wer eins verloren hat oder es gar ihm selbst gehört, bitte bei mir melden und mit der gültigen PIN und PUK vorbeikommen.

photo

photo

photo

3 Kommentare

11.15.08

kenn ich leider nicht

11.15.08

gib das ding im fundbüro bei der gemeinde ab. mit ablauf von sechs monaten nach ablauf der abgabe bei der zuständigen behörde erwirbst du das eigentum nach 973bgb. der ursprünliche eigentümer hat zwar nach 977 iVm 812, 818II bgb drei jahre einen herausgabeanspruch, aber dafür muss er ja erstmal zum fundbüro kommen. also: abgeben und anwartschaftsrecht erwerben.

oder aber du weillst dem markt titing was gutes tun und verzichtest auf dein anwartschaftsrecht. dann geht dieses recht im sinne von 976I auf die gemeinde über. diese darf dann das handy nach 976IIbgb auch versteigern. toll, oder? 🙂

11.15.08

oh. du MUSST es sogar bei der gemeinde anzeigen, da das ding mehr als 10 euro wert ist (965bgb). außerdem steht dir auch nur dann ein finderlohn nach 971bgb zu. oi oi oi.

Schreib einen Kommentar

* Name, Email, Kommentar sind Pflichtfelder

Über Mich

Profile

Tags

Meine Musik

  • No recently listened tracks.
  • Ohne Titel