0

Präsentationstool: Polyvision Walk-and-Talk Interactive Panel

Hi,

heute hab ich im Ordi ein recht nettes Tool für Präsentationen testen dürfen.
Es handelt sich dabei um das von Polyvision angefertigte Walk-and-Talk Interactive Panel.
Dabei wird einem ermöglicht, per Fernbedienung den Bildschirm auf Knopfdruck einzufrieren und dann mit einem Stylus-Stift auf dem Panel rumzukritzeln. Das Bild wird natürlich auf dem Laptop, dem Panel und auf dem Beamer angezeigt. So lässt sich recht einfach auf eine bestimmte Stelle hinweisen. Dies ist vor allem interessant für Schulungen oder Präsentationen die nicht innerhalb einer PowerPoint Präsentation abgehalten werden, denn dort gibt es ja auch eine Möglichkeit handschriftliche Anmerkungen zu hinterlassen. Zudem lässt sich auch recht einfach, jedoch nicht perfekt, mit der Remote-Bedienung von der Ferne aus auf den Bildschirm kritzeln. Einziger Nachteil meiner Meinung nach ist, dass man in den Mal-Modus wechseln muss, um handschriftlich etwas anmerken zu können.

Hier im Bild sehen wir Lotsche, wie er uns das Abseits beim Fußball erklärt. 😉

Schreib einen Kommentar

* Name, Email, Kommentar sind Pflichtfelder

Über Mich

Profile

Tags

Meine Musik

  • No recently listened tracks.
  • Ohne Titel