0

SpamAssassin optimieren!

Hi,

da ja auch Heise über SpamAssassin berichtet: "Sicherheitslücke in SpamAssassin-Filtermodul" wollte ich bei dieser Gelegenheit gleich auf einen Artikel von Joern bei EDV - Ende der Vernunft verweisen. Hier geht es um die Optimierung von SpamAssassin und noch ein paar nützlichen Helferlein. Bei mir hatten sich die Spams in letzter Zeit auch in meinem Postfach wiedergefunden. Ca. 10-15 Stück/Tag. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht genügend Ham mit dem Bayes gelernt hatte. Aber damit ist jetzt hoffentlich dank Bayes und der Optimierung Schluss!

BTW: Hier noch meine Statistik des letzten Monats (www.semox.de/cgi-bin/mailgraph.cgi):

Schreib einen Kommentar

* Name, Email, Kommentar sind Pflichtfelder

Über Mich

Profile

Tags

Meine Musik

  • No recently listened tracks.
  • Ohne Titel