0

Land Art bei Bechtal

Hi, bei meiner letzten Radl/Jogging Tour hab ich mit dem Fux ein kleine Land Art Perle in der Nähe von Gersdorf bzw. Bechtal gefunden. Dort muss es, so munkelt man in Bechtal, einen alten "verückten" Mann in Gersdorf geben der diese "Steinhaufen" oder "Steiniglu's" gebaut hat und immer noch baut.   Wir haben wir noch unzählig viele Sauerkraut Dosen gefunden, die wahrscheinlich als Eimer gedient haben.  Auch wären wir fast in ein paar Badewannen Fallen "ersoffen".  Dieses kleine Bächlein hab ich jedoch nur am Fuße des Tals gefunden.  Hier noch ein Satellitenfoto von Google.  Zitat von Wikipedia bezüglich Land Art: "... Man schuf deshalb in den abgelegenen Wüstengebieten Nordamerikas gigantische Erdbauwerke, die in keinem Museum, in keiner Galerie ausgestellt werden konnten, also weder transportabel, käuflich noch dauerhaft waren. Zu Beginn gestatteten die Künstler nicht einmal Foto- oder Filmaufnahmen ihrer vergänglichen Arbeiten. Wenn jemand die Kunstwerke sehen wollte, dann musste er sich auf eine innere und äußere Reise begeben und die Skulptur direkt in der Landschaft unter freiem Himmel bei Wind und Wetter mit all seinen Sinnen erleben. Die Kunstwerke wurden nicht wie Objekte in die Landschaft gestellt, nutzen die Landschaft nicht einfach als attraktiven Hintergrund, sondern wurden selbst zur Landschaft. ..."

Schreib einen Kommentar

* Name, Email, Kommentar sind Pflichtfelder

Über Mich

Profile

Tags

Meine Musik

  • No recently listened tracks.
  • Ohne Titel