semox

Kirschner Sebastian aka semox

Hi,

kurz etwas zu meiner Person.

Ich wohne in der Nähe der Universitätsstadt Eichstätt, etwa. 20 km davon entfernt in einem kleineren ländlichen Dorf.

Ich ging dort auch in die damals noch vorhandene Grundschule. Danach in Morsbach und in Titting.

Anschließend folgten 5 Jahre "Rebdorf", einer Knabenrealschule in Eichstätt, in der ich die Mittlere Reife erwarb.

Seit dem 07. Juli 2006 ist meine 3-jährige Ausbildung beim Bischöflichen Ordinariat in Eichstätt als Fachinformatiker - Systemintegration erfolgreich abgeschlossen.

In der Staatlichen Berufsoberschule Scheyern habe ich mit dem erfolgreichen Abschluss der 12. Klasse die Fachhochschulreife erhalten. Ein Jahr darauf habe ich mit dem Bestehen der 13. Klasse und mit der zweiten Fremdsprache Latein meine Allgemeine Hochschulreife erworben.

Von Oktober 2008 bis März 2012 habe ich an der Hochschule in Regensburg erfolgreich das Allgemeine Informatik Bachelorstudium abgeschlossen. Der Titel der Bachelorarbeit lautete: "Netzzugangskontrolle für Endgeräte (IEEE 802.1X)" Anschließend habe ich von März 2012 bis November 2013 den Master in Informatik an der OTH Regensburg erfolgreich absolviert. Das Thema der Masterarbeit lautete: "Dynamische Verhaltensanalyse als Komponente einer Sicherheitsarchitektur" (Schadcode Analyse/IT-Security).

Im Anschluss konnte ich für ca. zwei Jahre wertvolle Erfahrungen im Bereich der Java/Web-Portal-Programmierung bzw. als technischer Product-Owner nach SCRUM im Bischöflichen Ordinariat sammeln. Seit Oktober 2016 unterstütze ich jedoch, angestellt über die AutoVision GmbH in Ingolstadt, die Automotive Branche im Rahmen einzelner IT-Security Projekte.

In meiner Freizeit genieße ich die Natur, rocke auf Festivals oder surfe durch die Weiten des Internet. Zu meinem Musikgeschmack zählen relaxende Beats sowie auch mitreißender Mittelalter-Rock.

Über Mich

Profile

Tags

Meine Musik

  • No recently listened tracks.
  • Ohne Titel